Jens Klaassen,

geboren in Neuwied am Rhein, kam ich nach Mainz, um Musikpädagogik zu studieren.

Hier entdeckte ich meine Liebe zu Rheinhessen und zur Weinkultur, wurde Lehrer an der Musikschule der Verbandsgemeinde in Nieder-Olm und seit fast 20 Jahren auch ihr Leiter. Meine Liebe zum Chorgesang führte über Kirchen- und Männerchöre zur Sängervereinigung in Nieder-Olm, die ich seit 16 Jahren leite. Den Projektchor 180 Jahre Chorgesang in Nieder-Olm, zusammen mit dem Liederkranz, darf ich nun auch leiten, was mich sehr freut. Genauso freut es mich, den Männerchor des Liederkranz musikalisch zu betreuen.

Daneben bin ich leidenschaftlicher Lehrer, betreue zwei kleine Musikfestivals in der Region und versuche immer wieder musikalische Akzente zu setzen, in der Jugend- und Erwachsenenarbeit.

Auf eine schöne und Zusammenarbeit mit den beiden Vereinen freue ich mich sehr!