Die Chöre

Gemischter Chor

Ursprünglich als Männergesangverein gegründet, wurde der Chor 1972 zu einem „Gemischten Chor“ erweitert. Dieser gilt heute als der Kern des  Liederkranz 1946 e. V. Nieder-Olm. Bis zu 40 Männer und Frauen aller Altersstufen, mit und ohne musikalischen Vorkenntnissen, proben wöchentlich ein Repertoire von klassisch bis modern und von geistlich bis weltlich.

Männerensemble „ChoroNO“

Aus dem gemischten Chor fanden sich Männer zusammen, die in einem kleinen Ensemble in vierstimmigen Sätzen sowohl Stücke der klassischen Chorliteratur für Männerchöre beherrschen als auch den modernen Satzgesang nach dem Vorbild moderner Männerformationen der Popmusik.

Frauenchor „ChoraLiKra“

Im Jahr 2009 wurde auf Anregung einiger Frauen ein reines Frauenensemble gegründet.Mit ihrer Chorerfahrung aus dem gemischten Chor konnten sie sich innerhalb weniger Jahre ein beachtliches Repertoire an klassischen Chorstücken und vor allem Liedern aus Popmusik, Musical und Jazz erarbeiten. Gestartet mit einem Dutzend Frauen, umfasst der Frauenchor mittlerweile gut zwanzig Sängerinnen.